Holzbaupreis Sachsen

Der Landesinnungsverband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes für Sachsen lobte mit Unterstützung der Architektenkammer Sachsen und dem Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung diesen Holzbaupreis aus. Die eingereichten Projekte hatten alle ein hohes Niveau und haben eindrucksvoll dokumentiert, dass der Holzbau in Sachsen ein gutes Marktpotential hat, welches zur Selbstverständlichkeit aufwächst.

PREISTRÄGER

Ein Preis ging an die Lehrwerkstatt Sachsenforst. Dabei handelt es sich um ein eingeschossiges Gebäude, das in L-Form 2019 in Dresden fertiggestellt wurde.

Der andere Preis ging an den Erweiterungsbau des Vitzthum Gymnasium, der als Neubau 2018 in Dresden fertiggestellt wurde. Insgesamt vier Klassenräume, ein Vortragssaal, fünf Besprechungsräume sowie Verbindungs- und Versorgungsbereiche befinden sich in diesem Gebäude.

Preisträger des Sächsischen Holzbaupreises wurde die Lehrwerkstatt Sachsenforst in Dresden.
Nach oben scrollen